Logo Für das Lausitzer Seenland im Brandenburger Landtag
Julian Brüning   Für Sie im Landtag.
04.04.2023, 11:20 Uhr

Pfarrhaus Döbbern erhält Fördermittel
Bauchfachliches Gutachten wird auf den Weg gebracht

Im vergangenen Jahr durfte ich den Pfarrhausverein Groß Döbbern kennenlernen. Ein engagierter und rühriger Verein, der sich seit vielen Jahren für die Rettung, Erhaltung und Nutzung des Pfarrhauses Groß Döbbern sowie die Erforschung der Geschichte des Dorfes und Umgebung starkmacht.

Dem Verein habe ich bei seinen vielfältigen Aktivitäten meine Unterstützung zugesichert. Bei der Beschaffung von rund 3.000€ Fördermitteln über das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur ist dies gelungen. Das Geld wird dringend für ein baufachliches Gutachten benötigt. Darauf haben wir heute am Pfarrhaus angestoßen. Gemeinsam haben wir auch die weiteren Planungen und Veranstaltungen besprochen, bei denen ich nach Möglichkeit weiterhin helfend zur Seite stehen werde.

Herzlichen Dank an Ministerin Manja Schüle, die diese Förderung unterstützt und mit ihrem Ministerium erst möglich gemacht hat.