Julian Brüning - Für das Lausitzer Seenland im Brandenburger Landtag

Praktikum

Ich freue mich, jungen Menschen einen Einblick in die Abläufe des Brandeburger Landtages geben zu können. Praktikanten können an Sitzungen teilnehmen, den Büroablauf kennen lernen und erhalten natürlich eine Führung durch den Landtag. Ein Teil des Praktikums wird in einem meiner Wahlkreisbüros (Spremberg oder Senftenberg) absolviert. Dabei erhalten die Praktikanten einen Einblick in die Wahlkreisarbeit einer Abgeordneten und können diese in der Regel bei Terminen im Wahlkreis begleiten.

Das Angebot richtet sich bevorzugt an Schüler und Studenten aus meinem Wahlkreis. Damit möglichst viele Praktikanten die Gelegenheit bekommen, einen Einblick in den Landtag zu erhalten, vergebe ich grundsätzlich zweiwöchige Praktika. Die Praktikumszeit sollte sich über eine Sitzungswoche des Landtages sowie über eine Wahlkreiswoche erstrecken.

Bewerbungen mit aussagekräftigem Anschreiben und einem Lebenslauf richten Sie bitte an buero@julian-bruening.de